Was uns besonders wichtig ist

An diesen Überzeugungen können Sie uns messen

Mission ERNST

 

  • ERNST ist der weltweite Spezialist für Präzisionskomponenten der Stanz- und Umformtechnik einschließlich nachgelagerter Wertschöpfungsstufen.
     
  • Als Lieferant erfolgreicher Zulieferunternehmen sowie OEMs der Automobilindustrie erfüllen wir deren anspruchsvolle Anforderungen.
     
  • Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Ideen und Verlässlichkeit über den gesamten Prozess von der Produktgestaltung bis zur Serienproduktion.
     
  • An unseren Standorten in den relevanten Wirtschaftsregionen der Welt arbeiten wir mit den gleichen technologischen Standards.
     
  • Die Unabhängigkeit als Familienunternehmen mit mehr als 50-jähriger Erfahrung sichert unseren Kunden eine stabile und kontinuierliche Partnerschaft.
     
  • Wir pflegen eine kooperative und leistungsorientierte Unternehmenskultur, die allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine bestmögliche Entfaltung im Rahmen ihrer Fähigkeiten und im Sinne der Unternehmensziele ermöglicht.
     
  • Aus Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt engagieren wir uns vielfältig – innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens.
Arbeitssituation an der Transferpresse

Leitsätze der Qualitätssicherung

1
Wir leben Qualität

An der kontinuierlichen Verbesserung der gesamten Abläufe, die die Qualität beeinflussen, sind alle Beschäftigten beteiligt. Wir fördern und fordern Qualitätsbewusstsein und die permanente Verbesserung aller Prozesse.

2
Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns

Den Maßstab für Qualität setzt bei uns der Kunde. Deshalb stehen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Abnehmer im Zentrum unseres Handelns. Optimale Beratung und innovative Lösungen sind uns wichtig und sind die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit.

3
Wir fördern unternehmensweit ständige Verbesserungen

Qualität lebt und bedeutet permanentes, bereichsübergreifendes Streben nach Verbesserung. Mit Kaizen-Aktivitäten bewirken wir ständige Optimierungen in allen Bereichen. Unser Qualitätsanspruch ist die ständige Verbesserung aller Leistungen.

4
Wir planen Prozesse systematisch und zielorientiert

Eine gezielte Qualitätsvorausplanung im Zusammenwirken aller am Prozess beteiligten Bereiche garantiert eine hohe Produktqualität. Dabei entwickeln wir unsere Prozesse so, dass wir beste Qualität und Effizienz bei maximaler Flexibilität erreichen.

5
Wir bauen auf die Mitwirkung aller Mitarbeiter*innen

Alle Beschäftigten tragen mit ihrem Wissen und Engagement zum Erreichen unserer Qualitätsziele und damit zum Unternehmenserfolg bei. Wir setzen hierbei auf Qualifikation, Motivation und Identifikation.

6
Wir arbeiten aktiv mit unseren Lieferanten zusammen

Wir kooperieren eng und partnerschaftlich mit qualitätsbewussten Lieferanten, die unsere Qualitätsphilosophie unterstützen. Von der Qualität ihrer Erzeugnisse und Dienstleistungen hängt unser Erfolg ab.

7
Wir schonen Umwelt und Ressourcen

Unsere Lösungen tragen dazu bei, die Produkte unserer Kunden umweltfreundlicher zu machen und Ressourcen zu schonen. Wir optimieren eigene Prozesse zur Senkung des Energieverbrauchs und somit zur Steigerung der Effizienz beim Energieeinsatz. Die Herstellung unserer Produkte soll Mensch und Umwelt möglichst wenig belasten. Dies beinhaltet auch die Sicherheit und Gesundheit unserer Beschäftigten.

8
Wir denken und handeln global

Unsere Qualitätsziele gelten für alle Standorte weltweit. Unsere Kunden erhalten unser Leistungen überall in gleicher Qualität.