Vom Oberrhein um die Welt

Seit mehr als 40 Jahren steht ERNST für erstklassige Qualität und Zuverlässigkeit sowie für anspruchsvolle Technologien und Verfahren. Vielfach konnten wir unsere Kunden mit ungewöhnlich innovativen Lösungen auf dem Weg von der Idee zur Serienreife überraschen. Das hat unseren globalen Ruf als Entwicklungspartner – auch für knifflige Fälle – geprägt.

Mit besonderem Drive zu Höchstleistungen

ERNST im Video: Immer in Bewegung

Die umfassenden Leistungen und den wahren Spirit von ERNST zu erfassen, ist für Außenstehende oft gar nicht so einfach. Schauen Sie doch mal rein und lassen Sie sich mitreißen – zu Funktionen in Bestform von ERNST Umformtechnik.


Mehr als 680 Mitarbeiter an 4 Standorten

Gegründet wurde das Unternehmen in Oberkirch am deutschen Oberrhein. Die ERNST-Gruppe hat mehr als 680 Mitarbeiter (Stand: September 2016) an mittlerweile vier Standorten: Deutschland, Frankreich, USA und China.

Entwicklung und Projektmanagement: Made in Germany

Trotz der internationalen Ausrichtung sind Entwicklung und Projektmanagement weiterhin am deutschen Stammsitz in Oberkirch zentralisiert. Mitarbeiter der Auslandsstandorte werden hier mit den standardisierten ERNST-Prozessen vertraut gemacht. So können internationale Projekte an allen Standorten mit gleichbleibender Qualität und Effizienz umgesetzt werden.

 
Treue Mitarbeiter und loyale Kunden

Eine wichtige Basis für den ERNST-Erfolg ist unter anderem eine besondere Loyalität innerhalb unseres mittelständisch geprägten Unternehmens mit einem offenen und familiären Umgang. Dieses konstruktive Miteinander pflegen wir auch über die Unternehmensgrenzen hinaus mit unseren weltweiten Kunden. Viele wissen das sehr zu schätzen und sind dem Unternehmen und der Marke ERNST schon seit langem eng verbunden.